Apresski in Gerlos in der Zillertal-Arena

In diesem Jahr haben wir von ApresSki.de im März einmal Gerlos im Zillertal getestet. Die Anfahrt erfolgt gemütlich mit der Zillertal-Bahn…Im Zillertal gibt es neben dem Skiverbund Zillertal-Arena (Zell am Ziller – Gerlos – Königsleiten – Krimml / Gerlosplatte) noch eine Vielzahl anderer großer Skigebiete / Skiverbünde wie z.B. Mayrhofen, Tuxer Gletscher, Hochfügen – Kaltenbach oder Ramsau. Wir haben uns diesmal auf die Zillertal-Arena konzentriert. Von Zell am Ziller ging es mit dem Taxi hinauf nach Gerlos, wo wirklich kräftig Schnee lag, auch wenn wir bei Sonne und 15 Grad ankamen. Was will man mehr…

Das Skigebiet ist groß und besticht durch schöne sehr lange Abfahrten, auch ambitionierten Fahrern wird etwas geboten, für Familien mit Kindern bzw. Skineulinge ist aber auch ausreichend Übungsgelände verfügbar. Die schwarzen Abfahrten sind allerdings auch von nicht ganz professionellen Fahrern durchaus zu bewältigen.

Stellenweise ist auch Tiefschneefahren gut möglich gewesen und der obligatorische Funpark für die Freunde der Kicker und Pipes ist auch vorhanden. Bei Seppis am Isskogel war auch nachmittags ganz gute Stimmung, ansonsten sind die Hütten zwar gemütlich, aber nicht unbedingt Partytempel. Bei Sonne gibt es traumhafte Sonnenterassen überall im Skigebiet, bei Schneesturm urige holzbefeuerte Kamine und wirklich leckere österreichische Kost. Insgesamt sehr familienfreundlich, was nicht heißt, dass man im Ort nicht auch feiern kann.

Bei guten Schneeverhältnissen kann man nachmittags bin in den Ort abfahren, so dass man wirklich direkt neben den Apresskibars (Country Club und Cin-Cin) bzw. in sehr kurzer Entfernung (George Pub) ankommt. Morgens muss man leider den Bus bis zur Talstation nehmen, was aber kein wirkliches Problem ist, da der Bus alle 10 Minuten (manchmal sogar öfter) fährt und man so recht bequem direkt vom Hotel zur Gondel (moderne Umlaufgondel, kaum Wartezeit) kommt.

Das Cin-Cin (mitten im Ort gelegen) sieht fast aus wie ein typischer Apresski-Schuppen, allerdings merkt man schnell, dass man eigentlich in Little-Holland ist (z.B. an den vielen holländischen Schildern). Das ist natürlich nicht schlimm, feiern können die überwiegend holländischen Gäste schon, leider wird aber auch die ganze Mucke in holländischer Sprache gespielt (also auch die meisten bekannten deutschen Apresski-Hits) und unsere Nachbarn kommen überwiegend umgezogen zum Apresski, was die Stimmung ein bisschen kaputt macht. Little London und Country Club (die anderen angesagten Partylocations im Ort)  sind eigentlich auch eher Discos, die halt schon am späteren Nachmittag aufmachen, weniger Apresski-Bars. Das ist doch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Leider muss man auch meistens holländisches Bier trinken (sorry, liebe Holländer, aber Grolsch und Heineken sind nicht unbedingt konkurrenzfähig…) oder hält sich gleich an Longdrinks oder Willy & Co.

Nach ein bis zwei Stunden hatte man sich aber daran gewöhnt und die Partys waren immer feucht fröhlich. Irgendwann stören auch die holländischen Texte nicht mehr und Kontakte zum Nachbarland werden schnell geknüpft.

Insgesamt hat es mir gut gefallen in Gerlos, an meine Favoriten Obertauern, Saalbach und Serfaus kommt es aber nicht heran. Für Freunde von Ischgl und St. Anton ist es denke ich gar nichts. So wie ich gehört habe, gilt das auch für die anderen Orte der Arena.

Nächstes Jahr werde ich einmal Mayrhofen für Euch testen und an dieser Stelle davon berichten.

Bis dahin Hals und Beinbruch

Euer Powderhausen

Hier geht es zu Apresski.de - Bars, Partys, Skiorte und Partybilder

7 Reaktionen zu “Apresski in Gerlos in der Zillertal-Arena”

  1. Wolfgang

    Das hört sich aber gut an da es ja so alles was ich mir vorstelle anbietet. Selbstverständlich gehört auch der Apresski unbedingt dazu, genau so wie die Möglichkeiten den Abend zu verbringen oder zu feiern. An erster Stelle interessieren mich die Skimöglichkeiten. Danke.

  2. MANUEL

    Pillspot.org. Canadian Health&Care.Special Internet Prices.No prescription online pharmacy.PillSpot.org.< b > < a href=”http://pillspot.org/products/vitamins_herbal_supplements/ Vitamins@buy.online” >.< /a >…

    Categories: Blood Pressure/Heart.Vitamins/Herbal Supplements.Antibiotics.Skin Care.Weight Loss.Antidepressants.Anxiety/Sleep Aid.Antidiabetic.Stop SmokingWomens Health.Antiviral.Eye Care.Pain Relief.Mental HealthStomach.Anti-allergic/Asthma.Mens H…

  3. mediterranean

    mediterranean http://mcanonsv0.AWESOMEBABYCLOTHES.INFO/tag/tuscan+kitchen+mediterranean/ : tuscan…

    kitchen…

  4. Cups

    Many http://ninterior74k.03GMCPARTS.US/tag/Many+Cups+Quart+Tablespoons+Cup/ : Cup…

    Quart…

  5. CU500

    cu500v http://lmarlboroqfkkvr.01DODGEPARTS.US/tag/usb+cu500v+CU500+lg/ : cu500v…

    cu500v…

  6. tv

    media http://qbetter8nochwd.03GMCPARTS.US/tag/media+console+tv/ : console…

    console…

  7. Nissan

    1998 http://kiq.dsn.11i.co : Nissan…

    Caps…

Einen Kommentar schreiben