Gletscher-Ski – die Apresski-Saison beginnt!

Endlich geht sie los, die lang ersehnte Apresski-Saison. Pünktlich mit dem ersten Neuschnee in den Alpen starten die ersten Ski Openings auf den Gletschern,  z.B.  am Kitzsteinhorn in Kaprun sowie dem Rettenbachferner in Sölden und der Stubaier Gletscher.

Am 12.09.2009 hat bereits der Pitztaler Gletscher planmäßig den Skibetrieb wieder aufgenommen und am Freitag, den 18.09.2009 startete das Kitzsteinhorn nach ca. 1 Monat Pause wieder in die Skisaison.

Am Samstag, den 19.09.2009 folgten Sölden mit dem Rettenbachferner (Schwarze Schneid Bahn und Schlepplift Karleskogl täglich von 09:00 – 13:00 Uhr in Betrieb, Piste ist bis zur Mitte geöffnet) und der Stubaier Gletscher mit Skibetrieb am Eisjochferner und Windachferner.

Der Dachsteingletscher und der Kaunertaler Gletscher (aktuell Karlesjochbahn) sind Ende September gestartet.

Am Hintertuxer Gletscher, dem einzigen Ganzjahres-Skigebiet in Österreich, konnte man den ganzen Sommer über Skifahren, durch satten Neuschnee hat sich die Situation wesentlich verbessert. Der Mölltaler Gletscher bietet ebenfalls frische Pulverschneepisten zum Saisonauftakt.

In der Schweiz sind bereits Saas-Fee und Zermatt mit Neuschnee in Betrieb.
In Italien sind Schnalstaler Gletscher am Stilfser Joch bereits in betrieb, inn Frankreich ist es in Tignes auf dem Grande Motte Gletscher wieder losgegangen.

Im Oktober öffnen weitere Gletscher in Österreich sowie Engelberg/Titlis, St. Moritz/Diavolezza und Les Diablerets/Glacier 3000 in der Schweiz.

Am 20. November beginnt dann endlich auch die reguläre Saison (z.B. in Obertauern).

Wir halten Euch auf dem Laufenden, bis dahin schonmal schöne Vorfreude!

Hier geht es zu Apresski.de - Bars, Partys, Skiorte und Partybilder

2 Reaktionen zu “Gletscher-Ski – die Apresski-Saison beginnt!”

  1. Martin

    Jaaa! Endlich wieder Schnee, Boarden und danach abfeiern. Einfach nur geil und besser als jeder Beachday.

  2. Helmut K.

    Morgen geh ich endlich endlich zum skifahren, hätte zwar lieber mein Geld zurück und würde in die Sonne fliegen, aber Skifahren wird geil!!

Einen Kommentar schreiben