Skifahren im Frühling – offene Skigebiete im April

Liebe Freunde des Apres Ski, die Saison neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu, doch noch immer bieten einige Skigebiete bestes Schneevergnügen.Wer also noch fahren und feiern möchte, bevor es ans Mittelmeer geht, kann in den folgenden Skigebieten noch im April, teilweise sogar im Mai Gas geben:

Deutschland:

Die Zugspitze und das Nebelhorn in Oberstdorf sind grundsätzlich planmäßig noch bis zum 3. Mai geöffnet, das Nebelhorn ist aktuell allerdings wegen eines technischen Problems geschlossen. Am Nebelhorn soll sogar die 7,5 km lange Talabfahrt geöffnet bleiben.
Österreich:

Die Skigebiete Gargellen, Göstling (Hochkar), Kaltenbach (Hochzillertal-Hochfügen), Kühtai, Lech-Zürs (Arlberg), Serfaus-Fiss-Ladis und Zauchensee sind (überwiegend aber nur bis zum 26. April) noch  geöffnet.

Bis in den Mai hinein (meistens bis 3. Mai) haben Sportgastein, Göstling/Hochkar (am 1. Maiwochenende geöffnet), Hintertuxer Gletscher, Ischgl-Samnaun, Kaprun (Kitzsteinhorn), Kaunertaler Gletscher, Mölltaler Gletscher, Obergurgl-Hochgurgl, Obertauern, Partenen (Silvretta Bühlerhöhe), Pitztaler Gletscher, Sölden, St. Anton und Stuben am Arlberg, Stubaier Gletscher und Turracher Höhe.

Schweiz:

In der Schweiz haben die Gebiete Aletschgebiet, Davos/Jakobshorn, Disentis (Wochenendbetrieb), Schilthorn und Verbier bis zum  26.04.09 geöffnet. Sowie bis in den Mai in Adelboden (Engstligenalp), Andermatt am Gemsstock, Disentis (Wochenendbetrieb), Engelberg/Titlis, Gstaad/Les Diablerets, Saas-Fee, Samnaun, St. Moritz/Corvatsch, Diavolezza und Zermatt.

Weitere ca. 50 Skigebiete sind in Italien, Frankreich, Spanien und Andorra noch bis in den Mai geöffnet. In Skandinavien (Finnland, Norwegen, Schweden) sind sogar die meisten Skigebiete bis in den Mai geöffnet. Außerdem soll das Skigebiet in Zakopane (Polen) noch bis Ende Mai geöffnet bleiben.

Wir wünschen Euch noch jede Menge Ski und Apres Ski Spaß!

Euer Powderhausen

Hier geht es zu Apresski.de - Bars, Partys, Skiorte und Partybilder

5 Reaktionen zu “Skifahren im Frühling – offene Skigebiete im April”

  1. Skifahren - der ganz besondere Sport

    [...] Informationen: ski fahren Skifahren im Frühling Jetzt [...]

  2. Alexander

    Ich kann vorallem die Skigebiete in Frankreich und in Spanien empfehlen. Auch in den etwas fortgeschrittenen Monaten immer wieder super!

  3. Chrissy

    Man, leider konnte ich nicht im April Skifahren gehen.. jetzt kann ich erst im Winter wieder Ski fahren gehen, .. :(

  4. sue

    Bin jetzt aus Skandinavien zurück. Es lag noch Schnee und der Apres Ski war super!

  5. Nico

    ich persönlich kann nur das gebiet um Davos/Jakobshorn herum empfehlen. Von Herbst bis Frühling eigentlich immer befahrbar.

Einen Kommentar schreiben